Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Mittwoch, 24. Juli 2013

Ich brauche eure Hilfe

Hallo meine lieben LeserInnen

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, denn ich kann mich nicht entscheiden.

Am vergangenen Sonntag kam endlich meine kleine Nichte zur Welt *freu*
Da ich abergläubig bin, habe ich nichts für sie oder meine Schwester genäht vor der Geburt. Um so schneller muss es aber jetzt gehen, schließlich will ich ja auch Geschenke bringen.

Für meine Schwester habe ich mir schon lange überlegt ihr eine Wickeltasche zu nähen. Ganz nach ihrem Geschmack im "Rockabilly"-Stil und natürlich mit Pin-Ups.
Alles Material ist schon lange hier und eigentlich war alles durchgeplant, bis mir die Idee kam (bzw. habe ich das woanders gesehen), dass ich den Schnitt etwas verändere und an einer eigentlich offenen Außentasche einen Reißverschluss annähen will.
Nun ist der einfachste Weg dazu ja einfach die eine Seite des RV in die Lagen der Außentasche zu nähen und die andere Seite einfach auf den Stoff der Haupttasche. Und damit das nicht völlig beschränkt ausschaut, muss dann da was drüber. Also habe ich all meine Webbänder durchforstet und ein paar gefunden, die in den Stil der Tasche passen würden.
Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, einige von euch kennen das ja sicher.
Deswegen habe ich Fotos gemacht und bitte euch nun per Kommentar abzustimmen. Bitte bitte helft mir. ich möchte dass die Tasche perfekt wird und so ein olles Webband kann ja leider alles kaputt machen. Und mein Mann ist mir auch keine wirkliche Hilfe.
Also was sagt ihr................


Bild 1: Orangene Sterne auf Grün und Türkis

Bild 2: Türkisfarbene Sterne auf Grün

Bild 3: Grüne Sterne auf Türkis

Bild 4: Oder ganz ne andere Farbe??

Bild 5: Braune Sterne auf Türkis

Bild 6: Oder einfach auf beiden Seiten rote Zackenlitze?
Eure Meinung ist gefragt. Was findet ihr am Schönsten?

Damit ihr wisst, wie die restlichen Stoffe aussehen, mache ich mal noch ein Bild dazu von den "Rohstoffen", die ich in der Tasche verwendet habe bzw verwende. Außenstoffe sind rot, Pin-Up und türkis gepunktet und der graue Stoff wird das Innenfutter.
Ich habe noch rotes Wachstuch mit weißen Punkten für innen verwendet, aber das ist ja für Außen eher unwichtig.



Jetzt seid ihr gefragt. Morgen will ich weiter nähen an der Außentasche und da muss die Entscheidung stehen.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich und natürlich zeige ich am Ende auch das Ergebnis.

Viele liebe Grüße
Renilein

Kommentare :