Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Dienstag, 16. Juli 2013

Geburtstagsparty zum 2. Geburtstag


Im März wurde Geburtstag gefeiert. und natürlich gab es dieses Jahr ein Geburtstags-Shirt.
Es wird immer noch gerne getragen. Er liebt es und ich liebe es, dass er es liebt *grins*
Ich habe zum ersten Mal auf Jersey appliziert. Da ich sehr kleine Schrift genommen habe, war das ein echtes Erlebnis, aber ich finde es ist ganz gut geworden. Man kann sich natürlich immer noch verbessern, aber ich finde es schön so.





Und natürlich gabs auch wieder Torten. Ich habe mich das erste Mal in meinem Leben daran gemacht eine Geburtstagstorte zu backen. So richtig mit Buttercreme und Biskuitboden und so weiter. Habe mir ein tollen Buch dazu gekauft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ärger bekomme, wenn ich den Namen hier poste, drum lasse ich es erstmal. Ich glaube aber ich werde den Verlag mal anschreiben. Das Buch ist super, da sind richtig schöne Torten drin und Cupcakes und Cake-Pops.

Nicht perfekt, ich weiß, die Buttercreme hätte ich nochmal kurz kühlen sollen vor dem aufspritzen mit dem Spritzbeutel. Aber für die erste Torte war es ganz akzeptabel. Geschmeckt hat sie und das war das Wichtigste.

So hat sie innen ausgesehen. Es waren 6 Böden in verschiedenen Farben. Schaut echt schick aus, ne richtig bunte Kindergeburtstagstorte.


Aus den Buch, welches ich habe, habe ich noch eine andere tolle Torte raus gesucht. Die habe aber nicht ich gebacken, das war meine Schwester. Sie hat für sowas mehr Talent. Sie hat es ganz gut hin bekommen, sie musste aus dem Gedächtnis arbeiten, denn ich zeigte ihr die Torte nur, das
Buch brauchte ich ja selbst *hihi*.



Gefüllt war die Torte mit eine super leckeren Zitronencreme. Sie war fast zu schade zum Essen, aber wir wagten es und sie war sehr lecker :-)

Und los ging die Tortenschlacht. Der Geburtstag war sehr schön und seit diesem Tag mag mein Sohnemann nun auch Cars. Nicht nur wegen der Deko, kein, er hatte auch einige Cars Geschenke.
Von Lego-Duplo, über Klamotten bis hin zu Plüschtieren war erstaunlicherweise sehr viel Cars dabei. Als hätten sich die Schenker abgesprochen. Wünsche hatten wir ja keine geäußert, außer ein wenig was an Geld für das Sparbuch.



Das Shirt hatte danach übrigens richtige Fettflecken von der Buttercreme. Es war ne wirkliche Sauarbeit das wieder raus zu bekommen. Zum Glück hat es geklappt. Ich wollte nur das Shirt nicht unbedingt mit einem Lätzchen verdecken. So ist es doch viel schöner.

Ich hatte natürlich auch für die Kinderkrippe eine Torte gebacken. Allerdings habe ich da nicht so viel Arbeit rein gesteckt. Zumindest nicht in den Boden. Der war einfach nur ein bunter Biskuitboden, keine Schichten. Dafür war das Topping etwas aufwändiger.


Auch diese Torte kam in der Krippe sehr gut an. Ist stehe auf diese Farben. Ich hatte vorher immer nur die bekannte Lebensmittelfarbe aus der Tube vom großen Backwarenhersteller ;-). Die Farben jetzt sind so ein Pulver, das hatte ich online gekauft. ich nehme das jetzt nur noch, die Farben sind einfach viel kräftiger und leuchtender und das vor Allem auch noch in gebackenen Teig.

Ich habe noch einen Beitrag. Der folgt gleich, wollte nur dem Ehrentag meines Lieblings einen Extrapost widmen.

Liebe Grüße
Renilein

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen