Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Dienstag, 16. Juli 2013

Lange hat es gedauert, aber ich bin noch da :-D

Hallo

Jetzt hat es doch noch etwas länger gedauert. Ich hatte ja durch persönliche Gründe hier nix geschrieben und auch viel verpasst in der Schule und musste jetzt zum Schuljahresende ganz schön viel aufholen und lernen. Die Mütter unter euch und die, die wie ich selber noch zur Schule gehen oder studieren, kennen das ja sicher. zum Schuljahresende häufen sich die Klausuren und wenn man wie ich fast 5 Monate nicht in der Schule sein konnte, hat man anschließend viel aufzuholen. Und da das ausgerechnet in der Fachstufe war und da der Lernstoff sehr viel schwieriger wurde als in den ersten beiden Jahren, musste ich meine komplette Freizeit in die Schule investrieren.

Jetzt habe ich es aber geschafft, ich habe alle Klausuren hinter mir, die Zeugnisse sind geschrieben und ich habe dank diverser kranker Lehrer diese Woche schon keine Schule mehr, drum starten die Sommerferien bereits diese Woche schon.

Und nun komme ich auch dazu noch etwas nach zu posten. Ich hatte ja trotzdem noch etwas genäht, wenn auch nicht viel, aber ich kann nicht komplett auf mein Hobby verzichten, auch wenn es durchaus vernünftiger gewesen wäre.

Also lege ich mal los :-D
Ich will nicht die Teile vom letzten Sommer noch zeigen, aber was so für Weihnachten entstand und was besonders schön wurde und meinen Stolz erfüllt, das will ich noch nachreichen.

Also fangen wir mit Weihnachten an. Für meine beiden Nichten gab es was genähtes und es wird seither voller Stolz benutzt.

Meine größere Nichte bekam zum Eintritt in den Kindergarten eine schicke Tasche um alles mitzunehmen, was die kleine Dame so braucht ;-) Die Tasche ist nach dem Schnitt Apfelzaubertasche von Allerlieblichst genäht. Allerdings habe ich den Schnitt auf Kindertaugliche Größe verkleinert. Ansonsten habe ich alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand.

DIe Tasche von Vorne. Sie ist ziemlich bunt geworden, aber ich ja auch ne Kindertasche ;-)

Ich habe eine Rüsche angenäht. Das gefällt mir sehr gut.

Und zum ersten Mal habe ich auch die Schönheit der Zackenlitze erkannt. Fragte mich immer, was man daran toll finden kann. Nun weiß ich es, schaut sehr schick aus finde ich.

Die Rückseite ist genau wie die Vorderseite gearbeitet.

Und weil Mädels ja auch auf kleine Details achten, gab's noch ein Blümchen an die Tasche.

Für meine kleine Nichte (1 Jahre) gabt es eine Spiellandschaft nach Farbenmix. Bestückt mit einigen Schleich Tieren, war es ein Hit und auch ankauen war möglich, weils keine Kleinteile enthielt. Zusätzlich war es mein erster Versuch mit der Nähmaschine zu schreiben. Naja, sagen wir mal, es schaut individuell aus ;-) Ne schöne Applikation wäre besser gewesen, aber Hauptsache dem Kind gefällt der Inhalt. Isealerweise sieht man die Außenseite sowieso nur selten.

Als Tasche gefaltet "Die Vorderseite"

Die Rückseite

Der Inhalt. 




Es wird laut meiner Schwägerin gerne damit gespielt. Nicht nur meine kleine Nichte ist begeistert, ihre große Schwester spielt liebend gerne mit und es sind auch schon einige Figuren dazu gekommen.

Da ich viel zu zeigen habe, habe ich eben beschlossen es in mehrere Posts zu packen. Sonst wird dieser viel zu lang und unübersichtlich. Also das waren meine Werke im Dezember. Weiter geht es dann mit meinen Werken vom Januar und Februar.

Liebe Grüße
Renilein

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen