Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Dienstag, 16. Juli 2013

Januar und Februar 2013

Und weiter geht es.

Ich habe natürlich auch für meinen Sohnemann genäht und da er irgendwie trotz vollem Kleiderschrank immer nen Hosenmangel hat (normalerweise würde man meinen die Pullover werden eher schmutzig als die Hosen, aber mein Sohn bringt es echt fertig nur die Hosen zu verschmutzen :-D), hat er im Laufe der Wintermonate ein paar Hosen bekommen. Ich zeige nun mal nur eine, die ich besonders schön finde.

Sie sind nach dem kostenlosen Schnitt und Ebook Schabelin(asH)ose von Schnabelinas Welt genäht und ich habe sie noch ein Wenig abgewandelt, damit der Bund verstellbar ist, denn mein Kleiner wächst gerne erstmal in die Breite bzw nach Vorne (sein Bäuchlein) und dann erst sprunghaft in die Höhe. Deswegen ist so ein verstellbarer Bund wie bei vielen Kaufhosen wirklich pranktisch.




Und dann habe ich meinem Zwerg noch paar Windeln genäht. Im Januar und Februar hatte er noch keinerlei Interesse am Töpfchen und ich hatte den PUL schon lange rumliegen und dachte mir ich mache mal schöne Windeln draus, bevor es dann vorbei ist mit der Wickelzeit. Naja, er geht zwar inzwischen aufs Töpfchen, aber die Windel ist trotzdem noch sein täglicher Begleiter, wenn er nicht nackig rumrennt *grins*

Den Schnitt habe ich selbst erstellt, habe mich aber an einer gekauften Windel orientiert. Verstellt wird die Windel innen, ich habe in die Beinbündchen ein Gummiband eingenäht, welches mit Snaps bestückt ist. An der Rückseite der Windel in den Flügeln befindet sich dann das Gegenstück zum Snap und man kann die Größen einstellen. Empfinde ich als sehr praktisch, die Länge der Windel verteilt sich schön rundrum und nicht in einer Falte wie bei den Windeln, die vorne hoch geknöpft werden. Zudem spart man Snaps und man kann die Windel so eingestellt waschen und dann ganz schnell wieder stopfen.
Innen habe ich ein Frottee-Gemisch aus Hanf und Bambus verwendet. Ich mag diese Windeln sehr, ich hätte ja noch mehr genäht, aber die Zeit war knapp und nun loht es sich nicht mehr wirklich :-(



Und für mich gab es natürlich auch noch was. Ich habe mir ebenfalls eine Apfelzaubertasche nach dem Ebook von Allerlieblichst genäht.
Wer ein paar Posts weiter vorne schaut, kann erkennen, dass diese Tasche zu der Inke passt, die ich mir letzten Sommer genäht habe. Diese Bluse ist eine meiner Lieblingsblusen, ich trage sie regelmäßig, selbst im Winter war sie im Schrank und ich habe immer ein Basicshirt drunter gezogen. Nun dachte ich mir, mache ich mir mal ne passende Tasche dazu. Die Tasche liebe ich ebenfalls. Ich entschuldige mich mal wieder für die schlechten Fotos. Ich muss mir echt mal was besseres überlegen und mir mehr Mühe geben.



Das war's vom Januar und Februar. Weiter geht es dann im März mit dem zweiten Geburtstag von meinem Sohnemann.

Liebe Grüße
Renilein

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen