Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Donnerstag, 1. August 2013

Wieder mal ne Imke

Es haben ja sicherlich schon einige gemerkt. Ich nähe gerne die Imke von Mamu Design.
Ja, das tue ich, denn es ist ein sehr schöner Schnitt, der vor Allem auch noch wandelbar ist.
Diesmal habe ich Halsausschnitt, Ärmel und Saum mit einem Rollsaum versehen und zum ersten Mal in meinem Leben gesmokt.
Das war richtig einfach und hat super viel Spaß gemacht. Und die Inke ist wieder einmal echt schick geworden.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass total viele Frauen jetzt in Blusen oder anderen Oberteilen rumlaufen, die aus Vichy Karo gemacht sind. Ist das jetzt ein Trend??
Ich mag Vichy Karo ja schon immer und nähe gerne damit. Also scheint so, als war ich das erste Mal in meinem Leben einem Trend voraus *grins*.
Nicht das ich Wert darauf legen würde ;-)

Und jetzt die Fotos von meiner gesmokten Inke....NATÜRLICH aus Vichy Karo Stöffchen.


Vorderseite

Rückseite

Ärmelchen

Das Rückenteil habe ich etwas weiter runter gesmokt. Ich finde das total schick und dadurch fällt das Teil nochmal ganz anders als sonst immer.


Achso....ich lese ja richtig gerne bei RUMS rein und wollte schon immer auch mal mit machen. Da heute gerade zufällig Donnerstag ist, mache ich also zum ersten Mal mit.
Würde mich natürlich freuen, wenn meine Imke euch gefällt und wenn ihr mir das auch mit einem Kommentar sagt.

Liebe Grüße
Renilein

Kommentare :

  1. Imke hab ich auch schon oft ungesetzt und finde den Schnitt auch super! Deine Karobluse gefällt mir auch! Leider hab ich noch nie gesmokt...
    LG Judy
    Übrigens: Wenn die Sicherheitsabfrage nicht an wäre, gäbe es bestimmt mehr Kommentare.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Schnitt auch! Deine Variant hab ich noch nie gesehen und gefällt mir sehr.

    LG, Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Total süß deine Imke. Da habe ich gleich mal nach dem Schnitt geschaut und ich muss sagen, von den Bildern her würde ich mir den nicht holen, da komme ich erst stark ins grübeln wenn ich deine Umsetzung sehe. Also Daumen hoch auch fürs Karo...
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist ja superschön in diesem Stoff. Sieht irgendwie so schön bäuerlich aus ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen