Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Samstag, 28. Juli 2012

Ich war fleißig.......

.....und habe das letzte Wochenende genutzt um so einiges zu schaffen.

Für meine liebe Arbetitskollegin habe ich eine Handtasche genäht. Ein Kathrinchen von Allerlieblichst. Dafür habe ich schwarze Baumwolle mit Blümchen gewählt und dazu passende gelbe Unibaumwolle. DIe Tasche gefällt ihr sehr gut und sie ist geräumig genug um sie im Herbst auf Wanderschaft zu begleiten, wenn die Liebe in den wohlverdienten Ruhestand geht :-)
Dazu gabs noch eine Eulenschönheit, die ihr auch sehr gut gefällt und die nun auf ihrem Sofa einen Platz gefunden hat.

Warum das Ganze?? Wir haben für unseren Eingangsweg wunderschöne Pflastersteine von ihr bekommen und da sie kein Geld wollte, habe ich sie so bezahlt *hihi*

Aus diesem Haufen Schnitteile wurde.......
......das Kathrinchen nach Allerlieblichst
Die Bilder sind leider sehr blass geworden, aber dieses hier trifft die Farben perfekt :-)
Natürlich mit Fronttasche
Und als Vollansicht
Die EUloenschönheit
Auf der Rückseite habe ich mein Lable angebracht.


Und dann wollte ich meine zwei Nichten nicht so ganz ohne eine von der Tante selbst gemachte Sonnenmütze in den Urlaub fliegen lassen. Schließlich scheint auf Sizilien die Sonne und die brennt ganz schön heiß um diese Jahreszeit. Also bekamen Amelie und Alicia beide einen Sommerhut nach Schnabelina.

Der gehört jetzt Alicia. Sie ist 10 Monate jung und der Hut ist mit Größe 48 noch etwas groß.


Aber zu groß ist ja nicht so schlimm bei dem Hut, denn er ist verstellbar!!
Das ist der Hut für Amelie, sie ist 3 Jahre jung und der Hut in Größe 54 passt ihr super.


Ich habe diesmal in beide Hüte eine Gummikordel eingezogen, diese ist mit einem Kordelstopper zu verstellen und zum Schutz vor Verlust habe ich im selben Stoff ein Stück über die Enden gezogen und gut festgenäht. Ich finde das schöner als einen schnödel Knoten ;-)

Das wars schon. Vielleicht nicht viel für Manche, aber für mich ist das viel geschafft für ein Wochenende *hihi* Aber ich habe ja auch ein kleines aufmersamkeitsbedürftiges Zwergenkind, das mich leider nicht so gerne nähen lassen mag, wenn ich doch genauso gut auch mit ihm spielen kann *hihi* Aber er hat ja auch Recht, oder??

So, nun noch einen schönen Samstag Abend und ein schönes restliches Wochenende wünscht..

Renilein

1 Kommentar :

  1. Wow, du warst aber echt super fleißig!! Die Tasche find ich am Besten

    Sei lieb gegrüßt

    Aylin

    AntwortenLöschen