Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Probesticken und ein Kapuzenpulli

Hallo ihr Lieben

Wie ihr ja wahrscheinlich alle mit bekommen habt, habe ich seit nun fast drei Wochen eine Stickmaschine.
Und Glück wie ich hatte, wurde mir nicht nur eine Kiste voll Stickgarn geschenkt, nein, ich durfte auch direkt Probesticken <3

Und so ist aus den süßen Äffchen-Dateien von Das Wombienchen ein schicker Kapuzenpulli für meinen Fabio entstanden.



Ich finde die sooo niedlich und mein Fabio steht ja zur Zeit sowieso total auf Affen <3.
Ihr könnt euch also sicherlich vorstellen, wie er sich gefreut hat über den Pulli. Schon drei Mal musste der ganz dringend gewaschen werden. Dabei habe ich den noch gar nicht so lange fertig.
Aber ich freu mich natürlich über diese Begeisterung und werde diese Äffchen wieder nutzen. In der Serie gibt es auch noch andere tolle Äffchen.

Wenn ihr die Äffchen auch haben möchtet, dann müsst ihr leider noch ein Wenig warten. Die Datei wird es im Januar aber dann schon bald im Dawanda Shop von Das Wombienchen zu kaufen geben.
Ich bedanke mich auf diesem Wege aber mal ganz ganz lieb, dass ich diese Chance erhalten habe und würde mich natürlich freuen, wenn ich irgendwann mal wieder eine Datei zur Probe sticken dürfte.

Der Schnitt ist übrigens ein Mix aus Schnitten von Schnabelina. Es ist JaWePu als Grundschnitt und die Kapuze ist vom Kapuzenkleidchen, weil die mir einfach besser gefällt als die von JaWePu. Ist aber alles Geschmackssache :-) Die Ärmel waren wie immer lang genug um ein Bündchen für Faule zu machen. Wenn Eure Kinder aber längere Arme haben, dann solltet ihr etwas mehr zugeben für die Ärmel, oder ihr nehmt einfach ganz normales Bündchen. ich mag aber das Bündchen für Faule total gerne.
Und diesmal wandert der neue Pulli von Fabio zur Linkparty Made4Boys. Schaut da mal vorbei.

Ganz liebe Grüße und ich melde mich bald wieder
Euer Renilein

1 Kommentar :

  1. Die Äffchen sind ja total niedlich
    Wir machen eine Kinderverlosung, vielleicht wollt ihr mitmachen. http://dieflinkenspulchen.blogspot.de/2014/01/kinder-basteln-verlosung.html
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen