Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Dienstag, 12. November 2013

Darf ich vorstellen??

Das ist Mr. Finster-Flatter-Fledermaus




Er ist ein Wärmekissen, bestehend aus einer Fledermaushülle aus Fleece und einem mit Dinkelkörnern befülltem Kissen. Das Kissen kann in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmt werden und ist dann ein tolles Tröster bei Bauchweh oder auch einfach nur ein warmer Kuschelfreund in der Nacht.

Ich durfte das Ebook dazu probenähen und bald ist es auch für alle von euch erhältlich und zwar bei MaximeDiversa auf Dawanda

Es ist wirklich einfach zu nähen und auch für Anfänger gut geeignet. man braucht nur etwas Baumwolle, ein Bisschen Fleece, Vliesofix und zwei KAM Snaps. Man könnte die Fledermaus aber auch ganz einfach mit Klettband verschließen. Wäre gar kein Problem.
Als Füllung habe ich Dinkelkörner genommen, die es von einer großen Biolebensmittelkette in einem großen Drogeriemarkt zu kaufen gibt. Man kann aber genauso auch Weizenkörner oder Kirschkerne nutzen. Und wenn man gar kein Wärmekissen braucht, kann man die Fledemaus auch einfach nur als Kuschelfreund befüllt mit Füllwatte nähen. Dann braucht man auch keine Öffnung :-D

Mein Fabio liebt seine Fledermaus jetzt schon. Ich fragte ihn, ob er sie seiner Tante Jana, die auch sehr begeistert ist, schenken möchte, da kam wie aus der Pistole geschossen "NEIN!! MEINE!!" und dazu ein böser Blick *hihi*
Und da der kleine Mann gerade an der Magen-Darm-Grippe leidet, kam die Fledermaus auch gerade recht, denn sein Bäuchlein braucht das jetzt gerade ganz ganz dringend.

Liebe Grüße und habt eine schöne Woche
Euer Renilein

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen