Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Samstag, 26. Mai 2012

Schwesterleins Geburtstag

Gestern hatte meine Schwester Geburtstag :-) Und zu diesem Anlass dachte ich mir, bekommt sie ne neue Tasche. Kurzerhand habe ich ihr also ne Babette nach dem Ebook von Allerlieblichst genäht.
Das Ebook ist einfach nur toll, für die, die noch nen tollen Taschenschnitt suchen, kann ich wie immer nur empfehlen.

Ein wenig habe ich das ganze abgeändert. Ich habe statt einem Riegel oben drüber einen Reißverschliss eingenäht. Das habe ich zum ersten Mal gemacht und hatte ganz schön zu tüfteln. Aber es ist echt gut geworden finde ich.
Den Boden habe ich ein wenig tiefer gemacht. Ich finde es bei so hohen Taschen schöner, wenn sie etwas tiefer sind, dann gibts mehr Raum zum wühlen. Das war aber auch garkein Problem, man kann sich den Boden ja gestalten, wie man möchte.
Am den Seiten habe ich smaps dran gemacht, so kann meine Schwester bei Bedarf die Tasche oben schmälern oder breiter machen, wenn mal mehr mit muss. Außerdem finde ich, hat die Tasche eine schönere Form, wenn oben die Seiten etwas eingeklappt sind, als wenn sie so nach Außen stehen :-)

Und zum Ersten Mal habe ich jetzt so richtig mal einen schönen Zierstich genutzt und ich finde es schaut schön aus. Bin da anfangs ja immer sehr skeptisch und habe Angst alles zu versauen.

Die Frontseite und auch die Rückseite habe ich übrigens freihandgequiltet. Habe ich zum ersten Mal gemacht und hatte auch riesen Schiss vor. Aber hey, es stimmt, was alle sagen, es ist ganz einfach :-)
Ich finde die Tasche super schön und ich hoffe, meiner Schwester gefällt sie. Wir fahren nämlich jetzt hin zur Feier :-)

Schöne Pfingsten wünsche ich euch..................Und jetzt kommen die Bilder :-)

LG Renilein
 
Die ganze Tasche
Zierstiche <3

Seitenansicht

Der Reißverschluss

Innenraum, die Tasche ist rießig


Die Fronttasche
Mein Lable

1 Kommentar :

  1. Hallo,

    Ich finde dein Blog einfach klasse und finde du hast es verdient! Schau mal hier vorbei, es wartet eine Überraschung auf dich! http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/2012/05/ihr-habt-es-verdient.html

    LG Tanja

    AntwortenLöschen